Der Moderator

 

Hallo mein Name ist Bernd Meyer, ich bin der Moderator der Rock Sendung Rock Arena und der Sendung Metal Hall.
1980 habe ich das Gitarrenspielen gelernt und schnell war klar, ich will Musik machen. Dies habe ich dann auch um gesetzt. Mit meiner ersten Band, eine Rock Band, wo raus schnell eine weitere Band entstand, mit der wir das Genre Rock gefestigt haben als Vergleich kann man sagen es ging richtung" The Police„
Nach einigen Konzerten im norddeutschen Raum, welche wir mit großen Erfolg feierten hat man sich aber getrennt, weil die Interessen der Musiker auseinander gingen.
Es er gab sich dann ein kurzes Gastspiel bei einer Deutsch Rock Band und später fanden sich alte Kollegen wieder zusammen mit den ich, dann Kinderfilm Musik für die 3 Fernseh- Programme komponiert habe.
Zu meinen Musik Genre gehörten Rock, Hard Rock, Blues Rock sowie Melodischer Heavy Metal.
2005 musste ich dann das Musik machen an den Nagel hängen. Durch ein Verkehrs Unfall war es nicht mehr möglich Gitarre spielen zu können.
Und so ergab es sich das ich durch verschiedene Praktika in Öffentlich rechtlichen Radiostationen in Norddeutschland die Welt des Radiomachen entdeckt habe.
So kam es dazu das die ersten Internet Radiostationen mein neues Hobbie schmückten. Doch leider hat mein Interesse an diesen Stationen nicht immer geteilt bis ich mein ersten Sender über laut.fm selbst eröffnet habe.

2014 wurde dann MWR 1 ins Lebengerufen.
2019 wurde aus MWR 1 dann Radio Rock Arena

 

 

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd